Axel Melchior

1-axel

Axel’s Erfahrung im Bereich Tourismus geht bis in seine Jugend zurück, so war er beispielsweise in seinen Ferien als Dolmetscher für deutsch- und englischsprachige Besucher in Costa Rica tätig. Er hat einen Abschluss in Betriebswirtschaftslehre an der Universität von Costa Rica sowie einen MBA der INCAF Business School – Nicaragua. Axel verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung mit FITs, Gruppen und Incentive-Programmen sowie mit der Kreuzfahrtindustrie. Als General Manager von Careli Tours koordiniert er unsere Teamarbeit und ist stets auf der Suche nach Verbesserungen und Innovationen. Sein beruflicher Werdegang, das deutsche Verantwortungsbewußtsein und die Wertschätzung für Nicaraguas Kultur und Natur tragen dazu bei, das Ziel eines personalisierten, hochwertigen Services zu erfüllen. Axels Hobbies sind Wandern, Vogelbeobachtung, Fußball, Surfen und er ist ein zertifizierter Tauchlehrer, was sein großes Interesse an der Meeresbiologie unterstützt. Er beteiligt sich aktiv bei der Unterstützung von Careli Tours an Schulprogrammen, insbesondere den Vital Voices, deren Arbeit sich auf die Förderung der wirtschaftlichen Teilhabe von Frauen durch konzentriert.

Maria Jose Orue

Maria Jose Orue

Maria Jose, geboren 1983, hat einen Universitätsabschluss in System Engineering und ist seit Dezember 2005 wichtiger Bestandteil unseres Teams. Sie ist sowohl für die Kontrolle  der Reservierungen als auch die Erstellung vieler unserer Reiseprogramme verantwortlich. Als leitende Angestellte trägt Sie zudem dazu bei, dass das Careli Team seine internen unternehmerischen Zielsetzungen erreicht. Es macht Spaß, mit Maria Jose zu arbeiten, die immer bereit ist, neue Dinge zu lernen, und zudem ein hervorragender Teamplayer ist! Aktiv und abenteuerlustig bringt sie jedes Projekt mit Energie und Enthusiasmus voran. Neben Tanzen und Musik hören, verfolgt Sie in Ihrer Freizeit zudem die neuesten Technologietrends. Und natürlich hat sie immer dafür Zeit, für ihre Tochter eine liebevolle Mutter zu sein.

Jessica Mendieta

Jessica Mendieta M

Jessica wurde in Managua geboren und hat einen Abschluss in Tourismus- und Hotelmanagement von der American College University. Nach ihrer Ausbildung arbeitete sie seit 2011 als Reiseberaterin im Tourismus. Als jüngste Mitarbeiterin unseres Verkaufsteams, arbeitet Jessica tagtäglich an kundenfreundlichen, individualisierten Reiseangeboten. Die Kunden profitieren dabei von ihrer Leidenschaft, Nicaragua zu bereisen, vor allem in Begleitung ihrer wunderbaren Tochter. Ja, bei Careli scheinen wir alle gerne zu tanzen: Auch Jessica beschreibt Tanzen als ihren Lieblingssport.

Elisa Ruíz

Elisa Ruiz

Buchhalter sind oft hinter den Kulissen leise Typen. Aber nicht Elisa! Als unsere Buchhaltungskoordinatorin ist sie dafür verantwortlich, dass Careli Tours seinen außerordentlichen Rekord bezüglich der finanziellen Rechenschaftspflicht und Pünktlichkeit beibehält. Neben ihrem Universitätsabschluss in Rechnungswesen und Finanzen, schätzen wir vor allem auch Elisas Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit, sowie immer bereit für die Tanzfläche zu sein. Elisa liebt es besonders, Zeit mit ihren Töchtern zu verbringen.

Regina Rocha

IMG-20171226-WA0000

Regina ist die jüngste in unserem Team. Sie ist Teil unseres Teams in den Bereichen Marketing und Nachhaltigkeit. Sie studierte Management in Marketing und Öffentlichkeitsarbeit an der Thomas More University in Managua. Regina war zudem Teil des International Marketing Congress 2017 und nahm auch an einem Leadership Camp in Costa Rica teil (2015). Obwohl sie ziemlich jung ist, hat sie sich sehr schnell bei uns eingefunden. Regina verbringt ihre Freizeit mit ihren Liebsten, reist gerne und ihr größter Traum ist es, eines Tages eine internationale Köchin zu werden und ihr eigenes Restaurant zu eröffnen!

Lourdes Fuentes

IMG_20170530_102816

Lourdes beaufsichtigt die Abteilungen Verkauf und Produktentwicklung und sorgt dafür, dass die Programme für unsere Gäste voller einzigartiger Erlebnisse und Eindrücke sind und nicht nur deren besondere Wünsche erfüllen, sondern diese sogar übertreffen. Zusammen mit dem Verkaufsteam nimmt sie Kundenanfragen und -interessen entgegen und hilft bei der Erstellung idealer Programme mit vielseitigen Reiserouten und Aktivitäten. Lourdes verfügt über 22 Jahre Erfahrung im Bereich Tourismus, anfangs in Costa Rica, wo sie internationale Beziehungen studierte und zudem in einem Kaffeeunternehmen und einem führenden Reiseveranstalter wertvolle Erfahrungen sammelte. Darüber hinaus ist Lourdes das Herzstück unseres Nonprofit- und Umweltengagements, und betreut teils auch persönlich Teilnehmerinnen des Vital-Voices-Programms zum wirtschaftlichen Empowerment von Frauen. Ihre Hobbies sind Lesen, Tanzen, Tauchen und die Erkundung unbekannter Orte. In der Firma nennen wir Lourdes: Jungle Lady.

Isaura Barberena

Isaura Barberena

Isaura gehört seit 2013 zu unserem Careli Team. Sie wurde 1984 in Rivas geboren und studierte Tourismusmanagement an der UPOLI Universität in Rivas. Seit dem Abschluss ihres Studiums lebt sie glücklich in der charmanten Kolonialstadt Granada. Im Büro hat die kontaktfreudige Isaura stets ein Lächeln im Gesicht, auch wenn sie stundenlang bei der Arbeit ist und personalisierte Reiseprogramme erstellt, um einen jeden Kundenwunsch aufs Beste zu erfüllen. Neben der Zeit mit ihrer Familie und ihrem Sohn, hat sie zudem eine Leidenschaft für den Strand, Natur, Abenteuer und jegliche lateinamerikanische Tänze.

Isolda Urbina

Isolda-Urbina-(1)

Isolda ist eine große Hilfe, unterstützt uns als Büroassistentin und Rezeptionistin. Sie scheint es besonders zu geniessen, den Arbeitsplatz für die übrigen Kollegen einladend zu machen. Isolda hat 2007 in der Tourismusbranche angefangen, und wir konnten uns kein kompetenteres und fleißigeres Teammitglied wünschen. Gegenwärtig studiert Isolda Rechnungswesen und ist die Mutter von zwei Mädchen im Teenageralter. Und ja, alle drei tanzen gerne Salsa.

Joseling Orozco

Joseling Orozco

Joseling ist eine unserer jüngeren Kolleginnen und hat im Februar 2014 bei Careli angefangen. Sie ist kontaktfreudig, freundlich und freut sich nach einer kurzen Zeit bei uns auf eine langjährige Karriere bei Careli. Joseling ist die Mutter von zwei wundervollen Kindern, einem sechsjährigen Mädchen und einem zweijährigen Jungen. Und doch hat sie auch Zeit für andere Dinge, die sie mag: mit Freunden ausgehen und tanzen.

Nathalia Pereira

IMG_6233

Nathalia ist ebenso Teil unseres Marketingteams. Sie ist verantwortlich für die Verwaltung unserer Webseite und der sozialen Netzwerke. Daneben sie ist unsere Grafikdesignerin und hat vor kurzem auch begonnen, im Bereich Produktdesign zu arbeiten. Nathalia begann ihre Karriere bei Careli Tours im Juni 2017, als sie ihren Abschluss in Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit beendete. Derzeit macht sie ein Postgraduate-Studium in Entrepreneurship und Innovation, wofür sie zudem mit einem Stipendium ausgezeichnet wurde. Zu ihren Hobbys gehören Fitness, Kochen und Reisen.

Rosemary Chamorro

Rosemary Chamorro

Rosemary ist unser Product Girl und ist stets auf der Suche nach neuen Produkten und besonderen Erfahrungen für unsere Kunden. Sie teilt diese Aufgabe mit Lourdes, und gemeinsam gehen sie auf Entdeckungen im teils noch unentdeckten Nicaragua. Rosemary, die seit 2010 bei Careli Tours arbietet und einen Masterabschluss in Planung und Tourismusentwicklung der Universität Alicante hat, leitet ebenso unsere Nachhaltigkeits- und Bildungsprogramme, und beaufsichtigt den Bereich der Qualitätskontrolle. Sie genießt es sehr, Zeit mit Familie und Freunden zu verbringen, neue Leute zu treffen und verschiedene Kulturen der Welt kennenzulernen.

Ana Bermudez

Ana-Bermudez-(3)

Ana wurde in der Stadt Siuna an der nordkaribischen Küste Nicaraguas geboren. Sie studierte Betriebswirtschaft an der UPOLI Universität in Managua und ist seit 2003 in der Tourismusbranche tätig. Sie arbeitet fleißig daran, allen Careli-Kunden einen hervorragenden Urlaub in Nicaragua zu ermöglichen, und wir alle profitieren von ihrem großen Appetit auf Abenteuer. Ana ist lernbegierig und genießt es, zu tanzen, Fitness zu machen, an den vielen möglichen Abenteueraktivitäten in unserem Land teilzunehmen und Zeit mit ihrer Familie zu verbringen: Ihrem Ehemann und ihren beiden Kindern.

Tania Maltez

DSC_4397

Tania ist eine der jüngsten Errungenschaften unseres Teams. Sie wurde 1995 in Managua geboren und hat einen Abschluss in Nachhaltigem Tourismus von der UNAN – Managua (Nationale Autonome Universität von Nicaragua). Sie spricht zwei Fremdsprachen, Englisch und Französisch. Ihre Mission bei Careli Tours ist es, mit unserem Reservierungssystem zu arbeiten, und alle Preise und Informationen stets aktualisiert zu halten. Obwohl sie noch realitv jung ist, ist sie in ihrem Job sehr verantwortlich. Ihre Hobbies sind Tanzen, Aerobic und Zeit mit ihrer Familie und ihren zwei geliebten Haustieren zu verbringen.

Jenniffer Rodríguez

20180109_103437

Jenniffer ist unsere Chinesin im Team. Sie ist Teil der vierten Generation chinesischer Nachkommen in Nicaragua. Jenniffer studierte Angewandte Wirtschaftswissenschaften mit Fokus auf Territoriale Entwicklung an der Universidad Centro Americana und hat zudem einen Postgraduierten-Abschluss in Projektplanung. Derzeit ist sie in unserem Team die Operations Managerin. Ihre Hobbys sind ihrer Familie, Zeit am Strand zu verbringen und neue Sprachen zu lernen.

Priscila Chávez

priscilla-chavez

Priscila wurde in der charmanten Kolonialstadt Granada geboren. Nach dem Abschluss ihres Studiums in Tourismusmanagement und -entwicklung hat sie in verschiedenen Bereichen des Tourismus gearbeitet, sodass sie über beste Erfahrungen in der Kundenbetreuung verfügt. Nun ist sie unserer Operations-Abteilung beigetreten, und ihre Rolle schliesst die Kontrolle der täglichen Dienstleistungen ein, um sicher zu stellen, dass alle unsere Dienstleistungen die Standards von Careli erfüllen. Priscila liebt Nicaragua, sie mag das lokale Essen, vor allem Chili-Rindersuppe. Ihrer Freizeit verbringt sie gerne mit ihrer Familie und Freunden, sie geht gerne wandern und hält sich gerne in der Natur auf.

Edwin Salazar

20180109_103329

Edwin wurde 1993 in Managua geboren. Derzeit schließt er sein Studium in Marketing und Werbung ab. Er hat in verschiedenen Callcentern gearbeitet und ist seit kurzem unserem Team als Koordinator der Kreuzfahrtschiffe in der Operations-Abteilung beigetreten. Seine Freizeit verbringt er gerne mit Freunden, erkundet Nicaragua oder trainiert. Im Büro nennen wir ihn Captain America!

Reiseleiter & Chauffeure

guias-y-conductores-compressor

Besonders stolz sind wir auf unsere Reiseleiter – bestens ausgebildet, naturverbunden, kultursensibel, fürsorglich und sehr sorgfältig. Alle sind komplett zweisprachig (Spanisch / Englisch), und einige zudem fließend in weiteren Sprachen wie Deutsch oder Französisch. Sie arbeiten hervorragend mit unseren Kunden zusammen, nicht nur, um deren spezielle Anfragen und Dienstleistungen zu erfüllen, sondern vor allem auch um einzigartige Erlebnisse zu schaffen und die Reise so unvergesslich zu machen. Sie kennen ihr Land besser als jeder andere und sind stolz darauf, die natürlichen und kulturellen Wunder Nicaraguas mit unseren Gästen zu teilen.

Vogelbeobachtung: 3 nicaraguanische Ornithologen (Vogelkundler)

Naturexkursionen: 3 Biologen und viele erfahrene Naturreiseleiter

Wanderungen: 3 Vulkanexperten

Tauchen: 2 zertifizierte Sporttaucher (davon ein professioneller Sporttaucher). Zusätzlich arbeiten wir eng mit einem zertifizieten PADI-Tauchzentrum zusammen.

Geschichte & Kultur: Wir verfügen über Vollzeit-Reiseleiter mit jahrelanger Ausbildung, Training und Erfahrung.

Auf Anfrage kann zudem ein nicaraguanischer Professor, mit einem Doktortitel in Geschichte, beauftragt werden, um unseren Kunden einen noch tieferen Einblick in den kulturellen Hintergrund des Landes und seine Geschichte zu geben.

Unsere Fahrer sind erfahren und zuvorkommend, und bieten unseren Gästen auf der Fahrt durch das wunderschöne und unberührte Land einen erstklassigen, professionellen Service und sind stets auf deren Komfort bedacht. Unsere Flotte besteht aus 56-Sitzer Bussen (Scania & Volvo), 25-Sitzer Toyota-Coaster Kleinbussen und 8-Sitzer Toyota-Minivans. Wir sind stets darauf bedacht, den höchsten Standard hinsichtlich Sauberkeit, Sicherheit und Zuverlässigkeit einzuhalten, um jederzeit einen reibungslosen Transport gewährleisten zu können.

Axel Melchior

1-axel

Axel has been in the tourism industry since he was a teenager, working during university vacations as interpreter for German and English-speaking visitors in Costa Rica. He now holds a business degree from Costa Rican University (Business Degree) , as well as an MBA from INCAF Business School – Nicaragua Axel  now has more than 20 years of experience working with FITs, groups and incentive programs, as well as with the cruise industry. As General Manager of Careli Tours, he coordinates our team efforts and is always on the lookout for improvement and innovations. His professional background, sense of responsibility (inherited from his German roots), and appreciation of Nicaragua’s culture and natural wonders, help us in meeting our mission: To live up to and exceed your expectations of our company by delivering high quality service, while always mindful of our quest for sustainable practices and policies. Axel’s hobbies include hiking, bird watching, soccer, surfing and diving (a certified dive master) which support his keen interest in marine biology; he is an active participant in the school programs supported by Careli Tours, particularly Vital Voices, whose work centers around propelling women’s economic participation through mentoring programs and business skills workshops.

Maria Jose Orue

Maria Jose Orue

Maria Jose was born in 1983, and has a university degree in System Engineering.  She joined our staff in December, 2005 and is responsible for both supervising our reservations operations for her area and   creating many of our travel programs.  And her biggest task as a senior executive is leading our team to meet Careli goals.  It’s fun to work with Maria Jose, who is always ready to learn new things, and is a fine team player, willing to lend a hand everywhere. Active and adventurous, she brings high energy and enthusiasm to every project she tackles. For hobbies, she like dancing and listing to music, plus following the latest in technology trends. Of course, there’s always time for being the adoring mother of a beautiful girl.

Jessica Mendieta

Jessica Mendieta M

Born in Managua, Jessica has a degree in tourism and hotel management from American College University. Following schooling, she has been working in tourism as a travel consultant since 2011. As the youngest on our sales team, Jessica, she works every day providing client-pleasing personalized travel arrangements. Clients benefit from her love for traveling around Nicaragua, most of all in the company of her beautiful daughter. Yes, at Careli, we all seem to love to dance: Jessica describes dancing as her favorite sport.

Elisa Ruíz

Elisa Ruiz

Accountants are often behind the scenes quiet types. But not Elisa! As our accounting coordinator, she is responsible for maintaining Careli Tours’ exceptional record of financial accountability and timeliness. While we value her university degree in Accounting and Finance, we also appreciate Elisa for her helpfulness and kindness, as well as always being action-ready to hit the dance floor. Elisa enjoys spending time with her daughters.

Regina Rocha

IMG-20171226-WA0000

Regina is the youngest of our team; she is one of our marketing executives and part of the sustainability team. She studied Management in Marketing and Publicity at Thomas More University. Regina was part of the International Marketing Congress 2017 and also participated on a Leadership Camp in Costa Rica (2015). Despite she is very young, she is a fast learner. Regina spends her free time with her loved ones, traveling and her biggest dream is to become an international chef and open her own restaurant!

Lourdes Fuentes

IMG_20170530_102816

Lourdes oversees our product development and sales efforts, assuring that exciting programs full of memorable experiences are crafted for our incoming guests.Along with the sales team, she takes client requests and interests and assists in creating ideal itineraries, suggesting alternatives based on their selected activities and expectations. Lourdes has 22 years-experience in tourism, originally in Costa Rica, where she studied International Relations and gained valuable experience work on the front lines, first of a coffee company and next of a leading Costa Rica tour operator.  Her personal core philosophy of constant improvement shows in her central goal at Careli Tours: To meet, and indeed exceed, all client requests. Additionally, Lourdes is the heart of our nonprofit and environment efforts, which extend to her personal mentoring of women enrolled with Vital Voices. Her hobbies are reading, dancing, diving and exploring new places.  In the company, we call Lourdes: Jungle Lady.

Isaura Barberena

Isaura Barberena

Isaura is one of our newest team members, joining Careli Tours in 2013. She was born in Rivas in 1984 and studied Tourism Administration at UPOLI University in Rivas; since completing her studies, the lucky gal now lives in the charming colonial town of Granada. In the office, sociable Isaura always has a smile on her face, even when hard at work for long hours creating and personalizing travel arrangements to meet specific client interests. While spending time with her family and child is a primary passion, she also loves the beach, nature, adventure, and all the Latin dances.

Isolda Urbina

Isolda-Urbina-(1)

Isolda is a great help, backs us all up as the office assistant and receptionist. She seems to particularly enjoy making her workplace a welcoming one for all her colleagues. Isolda started in the tourism industry in 2007, and we couldn’t ask for anyone more capable and hard-working team member. Presently Isolda is studying accounting, and is the mother of two teenage girls. And yes, all three like to salsa.

Joseling Orozco

Joseling Orozco

Now being one of our younger colleagues, Joseling began with Careli in February, 2014. She is outgoing and friendly, and after a brief time with us, is looking forward to a long-time career at Careli. Joseling is the mother of two lovely children, a six-year-old girl and two-year-old boy. And yet, there is time for things she also loves: going out with friends and dancing.

Nathalia Pereira

IMG_6233

Nathalia is one of our Marketing Executives; she is in charge of managing our web page and social networks, she is our graphic designer and recently started working in product design. Nathalia started working at Careli Tours Nicaragua in June 2017 while finishing her career in Communication and Public Relations and she is currently doing a Postgraduate study in Entrepreneurialism and Innovation, where they granted her a scholarship for her good performance. Some of her hobbies include working out, cooking and traveling.

Rosemary Chamorro

Rosemary Chamorro

Rosemary is our product girl, charged with finding new and great products and experiences for our clients; she shares this task with Lourdes, and together they are constantly tuned to new discoveries in still undiscovered Nicaragua. Rosemary also manages our sustainability and education programs and oversees our division of supplier quality control. Working with Careli Tours since 2010, Rosemary has a master degree in Planning and Tourism Development, and studied in Alicante University.  She very much enjoys spending time with family and friends, meeting new people and learning about different world cultures.

Ana Bermudez

Ana-Bermudez-(3)

Ana was born in the town of Siuna on the North Caribbean coast of Nicaragua. She studied business Administration at UPOLI University in Managua and has been in the tourism industry since 2003. She works diligently to assure a wonderful vacation in Nicaragua for all Careli’s clients, and we all profit from her big appetite for adventure. Ana’s an eager learner, and enjoys dancing, working out, participating in our country’s many adventure activities, and spending quality time with her family: her husband, son and daughter.

Tania Maltez

DSC_4397

Tania Is one of the youngest acquisition in the team. She was born in Managua in 1995. She has a degree in  Sustainable  Tourism  from  UNAN –  Managua  (National  Autonomous  University  of  Nicaragua  )  She speaks  two  languages,  English  and  French.  Her  mission  in  Careli  Tours  Nicaragua is  to  work  with  our reservation  system  and  included  all  the  rates  and  information.  Despite  she  is  very  young  she  is  very responsible  with  her  job.  Her  hobbies  are  dancing,  do  aerobics  and  share  time  with  her  family  and  her two wonderful pets.

Jenniffer Rodríguez

20180109_103437

Jenniffer is our Chinese girl; she is part of the fourth generation of China descendants in Nicaragua.  Jenniffer studied Applied Economics with mention in Territorial Development at Universidad Centro Americana; also, she has a postgraduate in Proyects Planification at Universidad Americana. Now she has joined our team in the Operation Department as our Operations Manager. Her hobbies are spending time with her family; go to the beach and learning new languages.

Priscila Chávez

priscilla-chavez

Priscila was born in the charming colonial city of Granada. After finishing her studies of “Tourism Management and Development” she has worked in different areas of Tourism that has given enough experience in Costumer Service. Now she has joined our team in the Operation Department, her role includes control of the daily services, ensuring that all our services fulfill Careli`s standards.

Priscila loves Nicaragua, she likes the local food especially Chili Beef soup. In her free time she likes to spend time with her family and friends. She also likes hiking and spending time in nature.

Edwin Salazar

20180109_103329

Edwin was born in Managua in 1993. He is currently concluding his studies in Marketing and Publicity. He has worked in different call centers and recently joined our team in the Operation Department as a Cruise Ship Coordinator. In his free time, he likes to spend time with his friends, exploring Nicaragua and working out. At the office, we call him Captain America!

Guides & Drivers

guias-y-conductores-compressor

We take particular pride in our guides: highly-trained, nature loving, culturally sensitive, sociable, thoughtful, caring and smart. Additionally, they are completely bilingual (Spanish / English), and some are also fluent in other languages such as French and German. They work easily with our clients to create and deliver authentic and memorable experiences, they work hard to accommodate specific requests and services. Above all, they know their country and take pride in their ability to share with our guests the natural and cultural wonders of Nicaragua.

  • Bird Watching  : 3 Nicaraguan ornithologists
  • Nature Tours : 3 biologists and many experienced nature guides
  • Trekking : 3 experts specialized in volcanoes
  • Scuba Diving : 2 certified scuba divers on staff (one is a Pro). Additionally, we cooperate with a certified PADI center.
  • History & Culture : We have full-time guides with years of education, training and experience.

Additionally, when required, we assign a Nicaraguan professor with a PhD in history to give clients and groups more in depth cultural background and interpretation.

Experienced and courteous, the Careli Tours’ drivers also take professional pleasure in providing all-comforts road travel to their passengers as they motor about a beautiful and unspoiled country. Our fleet from 56-passenger Scania and Volvo buses and 25-passenger Toyota Coasters 8-passenger Toyota minivans is owned by us, and therefore maintained to the highest standards of cleanliness, safety and reliability, assuring seamless transportation at all times.